Donnerstag, April 16, 2015

Review: Artistry - Little Black Dress

Hallo meine Lieben,

endlich gibt es mal wieder was neue von mir, Meine Bachelorthesis ist abgegeben, ich wieder topfit und die Pragexkursion überstanden :) Heute habe ich dann nochmal das schöne Wetter genossen und mich gefreut wie ein kleines Kind als ich meine Sandalen wieder ausgepackt habe :)
Wenn ich was liebe, dann sind das Sommerschuhe :) und Blümchenmuster natürlich.. Demnächst werde ich vll einen Outfit Post in die Richtung machen. Aber heute geht es erstmal um die Lidschattenpalette von Artistry die mir vor kurzem zugeschickt wurde. Endlich hatte ich bei einer der Beautytesterin Aktionen Glück. Kennt ihr die Seite?

Aber nun zum Produkt:

Wenn ich ehrlich bin habe ich noch nie im Leben von der Marke Artistry gehört. Dementsprechend habe ich mich über da Päckchen von Amway gefreut :)
Die Verpackung der Palette gefiel mir auf Anhieb. Durch die Lederoptik des Etuis und das goldene Logo wirkt sie sehr edel und ist auf jeden Fall ein Hingucker.


Die Palette beinhaltet 8 verschiedene Farben, die laut Hersteller zu jedem Anlass vom Büro bis zum Club verwendet werden können. Zahlreiche Looks können mit Farben von grau über pflaume bis hin zum hellen pink kreiert werden.



Durch den großen Spiegel und den zweispitzigen Pinsel ist die Palette ideal für unterwegs. Ein kleiner Magnet hält den Deckel fest verschlossen, sodass nicht die Hälfte in der Tasche landet. Anders als bei anderen Paletten, fand ich hier den Pinsel wirklich gut, da durch die beiden Seiten, der Lidschatten gut aufgetragen werden kann, aber auch mit der anderen Seite eine Art Lidstrich und feinere Details gezogen werden können. Zum Verblenden nutze ich jedoch lieber meinen Zoeva Pinsel.


Die Farben haben eine tolle Textur und bröseln im Gegensatz zu den meisten Lidschatten nur anfangs ein wenig. Deckkraft und Pigmentierung sind insbesondere bei den dunklen Tönen sehr gut. Damit die Swatches besser zur Geltung kommen, habe ich jedoch eine Base benutzt.

v.l.n.r.: Pearl - Candlelight - Evening out - Midnight - Little Black Dress - Glamour - Stiletto -Sequin
PEARL: sanftes Weiß mit Glitzerpartikeln, wunderbar zum Highlights zu setzen
CANDLELIGHT: schimmerndes Mauve
EVENING OUT: schimmerndes Stahlgrau
MIDNIGHT: samtiger Beerenton, geht en wenig ins Altrosa mit Glitzerpartikeln
LITTLE BLACK DRESS: klassisches Schwarz mit Glitzer, schimmernd
GLAMOUR: dunkles Pflaume, matt
STILETTO: silber im Metallic Look
SEQUIN: dezentes Perlrosa, schimmernd


Candlelight - bewegliches Lid, Glamour -Lidfalte, Sequin - Highlights

Mir persönlich schimmert die Palette ein wenig zu sehr, ich hätte lieber 1-2 Matte Töne mehr . Beim Tragen gefallen mir die Farben jedoch sehr gut, da der Schimmer sehr dezent ist. Mit einer Lidschattenbase bleibt das AMU den ganzen Tag gut erhalten, ohne dass sich das Ganze in der Lidfalte absetzt. Alles in allem eine super Palette die den relativ hohen Preis von 55.90 € rechtfertigt. Erhältlich ist sie bei Amway, im Moment finde ich sie nur leider nicht im Deutschen Online Shop, werde den Link nachreichen sobald ich ihn finde ;)

Habt ihr schon einmal von der Marke Artistry gehört?
Wie findet ihr die Farben?


Bis Bald

SchokoBanane

Kommentare:

  1. Hallo Schokobanane,

    da mit dein Blog sehr gut gefällt, habe ich dich für den Liebster Award weiter nominiert!

    Es ist eine Art Staffelaward die von Blog zu Blog verliehen wird.

    Alles weitere findest du unter:
    http://ninasbeauty-bouquet.blogspot.de/2015/04/liebster-award.html

    Es würde mich freuen, wenn du mitmachst!

    Viele Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe bisher von der Marke nichts gehört, finde die Palette auf den ersten Blick aber gar nicht so schlecht. Da ist ja tatsächlich mal ein guter Pinsel dabei. Aber ich schließe mich dir an, matte Farben wären auch sehr schön!
    Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Toller post! :))
    ich habe dich zum liebster Award nominiert, vlt magst du ja mitmachen:)

    http://justkarisa.blogspot.de/2015/04/liebster-award.html

    Liebe Grüße Karisa :)

    AntwortenLöschen