Dienstag, April 21, 2015

OOTD: Classy Marine Look

Hallo meine Lieben,

Ich wurde ein weiteres Mal für den Liebster Award nominiert. Dieses mal waren es die liebe Karisa und Nina schaut doch mal bei den beiden vorbei ;) Da ich eig nicht mehr bei solchen Aktionen mitmachen wollte, werde ich keinen bzw. alle meine Leser nominieren und das ganze mit einem frühlingshaften Outfit-Post verbinden :)


Dress - mint & Berry, Shoes - H&M, Cardigan - No Name, Scarf - Hamburg Fishmarket, Sunglasses - Primark
Endlich ist das Wetter wieder so gut, dass ich meine geliebten Kleidchen wieder anziehen kann. Wenn es etwas gibt, das ich liebe, dann sind es Kleidchen (ich finde Kleider klingt in diesem Zusammenhang komisch). Am liebsten würde ich sie jeden Tag tragen. Normalerweise stehe ich komplett auf Kleider mit Print, aber dieses hier war liebe auf den ersten Blick. Entdeckt habe ich es bei TK Maxx, Beim herausgehen habe ich es mir einfach geschnappt, bin schnell zur Kasse und habe es erst daheim anprobiert, weil ich einfach wusste, dass ich es mag :D Durch das Plissé fällt das Kleid optimal und trägt zu meiner Überraschung kaum auf. Da es mir dennoch ein wenig zu groß ist, kann ich es jedoch nur mit Gürtel tragen.

In diesem Outfit kombiniere ich es mit marinefarbenen Ballarinas und einem Schal mit Ankerprint, den ich bei meinem Kurztrip nach Hamburg letztes Jahr auf dem Fischmarkt gekauft habe. Mir gefällt die Kombination von Rot und Marine schon immer Super, da es nicht gleich so aussieht als würde mein Schiff sofort in See stechen. Bei sommerlichen Temperaturen ist das Kleid natürlich auch super schön auf Sandalen tragbar oder abends auf Pumps :) Der Spontankauf hat sich definitiv gelohnt, denn das gute Stück ist schon jetzt nicht mehr aus meinem Schrank wegzudenken :)




Karisa hat mir folgende Fragen gestellt :

1.) Was magst du lieber, Sommer oder Winter?
- Sommer, eindeutig :) im Winter ist mir ein wenig zu kalt und zu dunkel.

2.) Macht es dir Spaß die Fotos zu machen für deinen Blog?
- Ja, das macht mir eine Menge Spaß auch wenn meine Fotos bisher noch sehr einfach sind und nur viel Luft nach oben ist ;)

3.) Seit wann bloggst du?
- Seit September 2015. Bin also noch ein Neuling

4.) Nenne 3 Dinge die du auf eine einsame Insel mitnehmen würdest. :)
- ein Taschenmesser, Kernseife und ein gutes Buch :D

5.) Welche ist deine Lieblings Farbe?
- Grüüüüüüüün :)

6.) Worüber bloggst du am liebsten?
- Ich liebe es meinen Outfits zu zeigen :) Nur dazu muss ich immer jemanden finden der die Fotos macht, das ist nicht immer einfach. ansonsten Liebe ich es zu schreiben, egal über wen oder was. 

7.) zu welchem Produkt empfindest du eine Hass-Liebe?
-zu jeglichem roten Lippenstift, einerseits finde ich es total schön ein schlichtes AMU mit knallroten Lippen zu tragen und andererseits habe ich das Gefühl meine Zähne stechen dadurch mega raus und ich habe immer ein wenig Rot am Schneidezahn :D

8.) Welche Handy Marke hast du? :D
- Apple ;)

9.) 1 Jahr keine Schminke oder 1 Jahr keine Schokolade/Gummibärchen ?
- Eine Jahr keine Schokolade/Gummibärchen, definitiv 

10.) Wie lange brauchst du zum Duschen? :D
- Das kommt ganz drauf an. nach dem Sport dusche ich gerne etwas länger. Morgens kann ich aber auch sehr schnell sein. In der Regel brauche ich ca. 15 Minuten im Bad, also mit allem drum und dran :D 

11.) Wie bist du dazu gekommen einen Blog zu eröffnen?
- Ich habe lange Zeit nur Blogs gelesen und iwann dachte ich mir dann, Michelle, das kannst du auch :) Nach einiger Zeit habe ich mich dann dazu entschlossen einfach anzufangen :)





Die Fragen von Nina:


1) Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen?
- Das ist eine längere Geschichte :D und eig schon fast einen Post wert. Danke für die Idee. Kurz gesagt: Ich liebe Bob Marley ;) deshalb habe ich das ganze einfach ein bisschen abgewandelt ;)

2) Was macht dir am Bloggen am meisten Spaß?
- Spontan kann ich das garnicht sagen, ich finde es sehr entspannend Abends oder an einem freien Tag meine Gedanken aufzuschreiben und meine Erfahrungen zu Teilen ;)

3) Was ist dein liebstes Kosmetikprodukt?
- hmmm.. schwer zu sagen :D Der Tangle teezer ist zwar kein richtiges Kosmetikprodukt, aber ohne den kann ich nichtmehr leben :D

4) Was machst du, wenn du nicht gerade bloggst [beruflich/privat - wie man möchte]?
- Ich studiere im sechsten Semseter BWL mit Schwerpunkt Industrie und bin man glaubt es kaum zu allem übel auch noch ein Dualer Student ;)

5) Von der ganzen Fragerei bekommt man Hunger ;) ... was isst und trinkst du am liebsten?
- Zuccini und Auberginen liebe ich über alles. Egal ob gebraten, gedünstet oder gekocht :D und Shrimps, Garlnelen, Scampis und was sonst noch aus dem Meer kommt :) Mein Lieblingsgetränk ist Maracuja Schorle :)

6) Heute stehen dir alle Türen dieser Welt offen - wie würdest du den Tag nutzen?
- Ab nach New York zum Shoppen oder in die Sonne :) Bali oder so wäre eines meiner bevorzugten Ziele ;)

7) Hast du genaue Ziele für die Zukunft?
- Nein, denn es kommt erstens immer anderes und zweitens als man denkt ;)

8) Was hast du alles in der Handtasche?
- mind. 3 Lippenstifte, Kaufmanns Kindercreme, Handcreme, Geldbeutel, Handy, Ladekabel, EOS Lipbalm Blueberry, ein Taschenschirm, Kaugummis, Lactostop, eine Sonnenbrille und und und :D

9) Was/wer ist dir in deinem Leben am wichtigsten?
- Meine Familie und Freunde :)

10) Von welchem Musik bekommst du so richtig gute Laune?
- Reggae... ich liebe und fühle die Musik einfach :) und wenns mal etwas schnelleres sein soll, dann Dancehall. Die meisten von euch können wohl wenig damit anfangen, aber ihr könnt ja einfach mal reinhören!

11) Wie entspannst du am besten nach einem stressigen Tag?
- Mir wurde schon oft gesagt, ich hätte Energie für 2, denn nach einem stressigen Tag mache ich super gerne Sport. Erst nachdem ich richtig ausgepowert bin und meinen Kopf frei bekommen habe kann ich richtig entspannen. Auf der Couch eingekuschelt bei einer Folge Pretty Little Liars, Revenge oder ähnlichem :)



Bis Bald

Michelle

Kommentare:

  1. Woooow was für ein tolles Outfit!
    Ich finde das Kleid wirklich wahnsinnig hübsch, die Farbe leuchtet total
    und ist damit perfekt für den Frühling/Sommer! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Schokobanane :),

    dass ist doch wirklich mal eine interessante Umsetzung der Awardnominierung.

    Das Kleid ist aber auch wirklich total hübsch, und passt super zum dem dunkelblau!
    Eine tolle Kombi!

    Viele Grüße und danke fürs mitmachen

    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe deines Kleides ist toll, da kommt direkt Sommerlaune auf :)
    Liebe Grüße Kristina
    http://thekontemporary.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich hübsches Outfit. :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  5. Super schönes Kleid! Und schade das ich gestern nicht bei Miwata war, war leider krank :( bin heute aber auf dem Burgfest, da hält mich nichts ab :D also hab mich die ganze Woche fürs Burgfest geschont haha xD hoffe Miwata war gut! :)

    Liebste Grüße <3

    P.S. Wie heißt du eigentlich? Finde das nirgends hier xD

    AntwortenLöschen
  6. Also ich hätte nach einem stressigen Tag auch gerne mal noch die Nerven und die Energie noch Sport zu machen. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Was ein tolles Kleid :-* www.thepinkheartgirl.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid steht dir unheimlich gut und deine Haare finde ich auch klasse!
    Bali würde mich auch sehr reizen! Und bei der Hass Liebe stimme ich dir sehr zu, so geht es mir auch immer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz vergessen dein Blog Titel finde ich sehr sehr sehr schön. :)

      Löschen