Donnerstag, Februar 26, 2015

Review: L'oréal Paris Mizellen Reinigungsfluid & -Make-up-Entferner

Hallo meine Lieben,

und da war die Woche auch schon fast geschafft. Na, habt ihr das Wochenende auch schon verplant?
Vor kurzem habe ich ein Päckchen von L'oréal bekommen. Es enthielt fast die ganze SkinPerfection Pflegeserie. Um diese Produkte schleiche ich ja schon seit Ewigkeiten.
Da ich nicht alle 6 auf einmal vorstellen möchte habe ich heute 2 Reinigungsprodukte ausgesucht :)


Links seht ihr einmal das 3in1 Reinigungsfluid und rechts einen Augen-Make-Up-Entferner. Beide Produkte  arbeiten mit der Mizellen-Technologie, die momentan ja in aller Munde ist.

1.  3in1 Reinigungsfluid



Das Mizellen-Wasser aus der SkinPerfection Reihe ist insbesondere für Sensible und Trockenen Haut geeignet, da hierbei sowohl auf Alkohol als auch auf Parfum verzichtet wurde. Laut Hersteller reinigt es die Haut gründlich, entfernt Make-up ohne Reiben, klärt und reinigt sensible Haut. Die Anwendung gestaltet sich recht einfach, da nicht nachgespült werden muss. Gesicht, Augen und Lippen können damit gereinigt werden.

Ich habe relativ gute Erfahrungen mit dem Produkt gemacht. Da es mein erstes Mizellen-Wasser ist kann ich leider keinen Vergleich zu ähnlichen Produkten treffen. Benutzen tue ich es mittlerweile seit gut 3 Wochen jeweils morgens und Abends. Es ist nahezu geruchlos und hat meiner Meinung nach einen erfrischenden Effekt. Make-Up entfernt es relativ gut. Mit Wasserfesten Produkten wie Mascara oder Eyeliner hat das gute Stück dann aber schon zu kämpfen. Aber mit ein wenig Reiben funktioniert auch das. Besonders gut gefällt mir, dass es gar nicht in den Augen brennt und die haut danach gut gereinigt ist. 
Um die Ergebnisse ein wenig besser zu veranschaulichen habe ich ein paar Swatches versucht wegzuwischen:

Wasserfester Eyeliner - Longlasting Kajal  - Augenbrauenstift - Blush - Eyeshadow - Longlasting Lipstick
Bis auf den Wasserfesten Eyeliner und den langanhaltenden Kajal waren mit 2 Wischen alles weg. Die ersten beiden Streifen bekommt man mit etwas Reiben jedoch auch entfernt. An Fasching habe ich das ganze noch dem Härtetest unterzogen. Selbst Kinderschminke habe ich damit super wegbekommen, nur das Glitzer war etwas hartnäckig ;)

2. Augen-Make-Up-Entferner


Auch dieser basiert auf der Mizellen Technologie und wenn ich ehrlich bin habe ich noch nie einen vergleichbaren Make-Up Entferner gesehen zu haben. Er beugt Hautiritationen vor und ist ebenfalls Parfumfrei! Getest wurde das Ganze laut Hersteller an Kontaktlinsenträgern und sensiblen Augen, beruhigt diese und Hydratisiert die Haut im die Augen.

Als Kontaktlinsenträger mit sehr empfindlichen Augen bin ich hier wohl die perfekte Testperson. Ich bin wirklich begeistert. Am Anfang fand ich es sehr komisch, dass es sich um ein Gelee handelt. diese Konsistenz ist schon etwas komisches :D Aber die Ergebnisse überzeugen mich. Kein Ölfilm, kein brennen und einfaches Entfernen von Augen-Make-up, was will man mehr. Leider muss man auch hier bei Wasserfesten produkten etwas Reiben, aber das finde ich vollkommen in Ordnung. Den selben Test habe ich nun nochmal für den AMU-Entferner durchgeführt:


So, das wars von mir...

Kanntet ihr den AMU-Entferner schon?
Wie findet ihr Mizellen-Reinigungswasser?
Benutzt ihr die SkinPerfection Pflegeserie?

Haltet die Ohren steif, bald ist Wochenende :)

SchokoBanane

Kommentare:

  1. ach ich liebe diese produkte soo sehr ;D die funktionieren einfach am besten bei mir! ;)

    AntwortenLöschen
  2. allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gute Review! Finde es gut, dass du mit den Swatches die Wirkung veranschaulicht hast :)
    Ich habe leider ziemlich unreine Haut bekommen, als ich mal ein Produkt aus der Serie ausprobiert habe...seitdem traue ich mich nicht mehr richtig an die Sachen ran :D

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      schade, dass du die Produkte nicht verträgst :(

      Löschen
  4. Dieses Mizellenwasser habe ich noch nicht ausprobiert, dafür gefühlte sechs andere - die sind aber immer gut gewesen bisher :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist einfach eine feine Sache :) habe inzwischen noch das von Garnier zugeschickt bekommen, das gefällt mir auch ganz gut :)

      Löschen